Hallo,
ich probiere seit mehreren Wochen in die offene Sprechstunde zu kommen, leider hat es bisher aber noch nicht geklappt. Gibt es hier vielleicht ein technisches Problem? Oder ist es eher so, dass dann kein Platz frei ist? Heute war ich z.B. direkt um 19 Uhr drinnen und es hat dennoch nicht funktioniert.
Ich freue mich über Hilfe und eine Antwort.
Liebe Grüße
Landkärtchen
Hm, ich weiß nicht. Ich habe erzählt, was alles passiert ist den letzten Wochen: Krankenhausaufenhalt wegen meinem Morbus Crohn, Auszug von Zuhause (wohne jetzt zum ersten Mal alleine), Tod meiner Oma (und davor wochenlange Begleitung beim Sterben und am Ende auch Zuschauen beim Sterben), Veröffentlichung meines eigenen Buches, mein Geburtstag, Geburt des Babys meiner besten Freundin, Schlaganfall meines Opas, erneuter eigener Krankenhausaufenthalt (weil ein fremder Mann mich am Bahnhof auf die Gleise geschubst hat), Übergriff meines Vaters und Polizeieinsatz... Zu alledem habe ich meine Therapeutin seit 7 Wochen nicht gesehen, da sie Urlaub hat. Normalerweise sehen wir uns wenigstens alle 5 Wochen, weil sie in einer Beratungsstelle arbeitet, aber durch den Urlaub sehen wir uns nun 9 Wochen nicht. In der offenen Sprechstunde wollte ich einfach nur alles loswerden und hatte entsprechend auch keine Fragen dabei. Es war einfach viel in letzter Zeit und ich wollte das jemandem erzählen. Nachdem ich das tat, meinte der Berater: "Es ist die Frage, woran Du Dich orientierst. Welchen Dingen gibst du mehr oder eben weniger Gewicht." Da habe ich mich nicht verstanden gefühlt. Ich bemühe mich ja um eine positive Einstellung, aber das ist nach alledem ja gar nicht so leicht, selbst wenn schöne Sachen passiert sind. Trauer kann (und sollte?) man z.B. ja nicht einfach wegschieben und sich auf schöneres konzentrieren... Und auch der Rest an Erlebnissen lässt sich ja nicht einfach kleinreden. Aber klar, was soll der Berater auch machen? Der kann ja auch nichts wegzaubern... Vielleicht wollte ich einfach nur ein bisschen Verständnis oder so, keine Ahnung...
Vielleicht macht es mehr Sinn, mich wieder im Forum auszutauschen. Im alten Forum habe ich das mal gemacht, aber jetzt schon länger nicht mehr...
Hallo Landkärtchen,
vielleicht magst du dich ja im Forum mit anderen User*innen austauschen.
Auch eine Mailberatung ist möglich. Sicher wollte der Berater nichts runterspielen, sondern eher zeigen, dass man das Problem??? auch anders angehen kann.
Versuche es doch gern noch einmal.
bke-Claudia
Hallo,
Danke für die Antwort und das Kümmern. Gestern Abend hat es dann plötzlich doch noch geklappt, nachdem ich etwas länger als sonst gewartet habe.😃
Irgendwie geht es mir jetzt aber schlechter als vorher, weil der Berater meine Gefühle runtergespielt hat und meinte, dass das alles nur Einstellungssache sei...
Hallo Landkärtchen,
da bin ich wieder! Tatsächlich können wir derzeit keine technischen Störungen feststellen. Da ist wohl alles okay!
Was aber gut sein kann: Die große Nachfrage und Beliebtheit der Nachmittagssprechstunden. Da kann es natürlich passieren, dass die Fachkräfte wegen der hohen Nachfrage nicht schaffen alle dran zu nehmen. Gib nicht auf und versuche vielleicht zu einer anderen Uhrzeit rein zu kommen. Melde dich gerne erneut, wenn auch das nicht klappen sollte.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und hoffentlich baldiges Gelingen!
bke-Lana
Guten Abend Landkärtchen,
danke fürs Bescheid geben. Nur leider kann ich es dir nicht sofort beantworten. Zurzeit ist keine Störung bekannt (mir zumindest). Gerne frage ich für dich nach und leite deine Anfrage weiter.
Bis dahin danke ich dir schon mal für deine Geduld.
Liebe Grüße
bke-Lana